Posts mit dem Label Inspiration werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Inspiration werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 3. November 2015

Zwischen Party und Ommm



Das Semester hat erst vor wenigen Tagen angefangen und eigentlich sind diese ersten Wochen ganz klar die Zeit der Partys und dazu noch die Zeit, in der man all die Dinge unternehmen kann, für die bald schon wieder keine Zeit bleibt. Noch kann man lange Abende mit seinen Mitbewohnern verquatschen oder neue Sportarten ausprobieren. Diese besondere Energie zu Semesterbeginn ist mitreißend und ansteckend, aber gleichzeitig kann sie einen auch Kraft kosten.
Oft habe ich das Gefühl unterwegs zu sein, auf dem Weg zur Vorlesung, zum Tanzen und für ein schnelles Mittagessen in die Mensa. Um nicht am Ende des Semesters das Klausurenfieber zu bekommen, habe ich mir vorgenommen für Ausgeglichenheit zu sorgen. Dazu sollte die Anzahl der Veranstaltungen natürlich so sein, dass sie einem nicht über den Kopf wachsen. Aber noch viel wichtiger ist es, in sich selbst Ruhe zu finden.
Immer wieder zu diesem Zweck Meditation als eine gute Lösung genannt. Es soll helfen nicht immer auf einen Gedanken oder eine Situation anzuspringen und in sich hineinzuhören. Sich hin und wieder hinzu setzen und bewusst und ruhig zu atmen, bändigt die aufgewühlten Gedanken und nimmt die Anspannung.
Habt ihr Erfahrungen mit Meditation?
Liebe Grüße
Juli

Freitag, 16. Oktober 2015

Cleansing Balms und Entspannung im Herbst




Nur noch wenige Tage bis die Vorlesungszeit wieder losgeht und ich mich in den ersten Wochen gefühlt auf der Beschleunigungsspur bewegen werde. Im Moment allerdings sind die Tage noch lang und nicht mit all den Dingen ausgefüllt, die man eigentlich noch schnell machen müsste. Deswegen war genug Zeit da, um mich einmal recht hemmungslos durch Blogs zu lesen und so bin ich auf den fantastischen Skincareblog von Caroline Hirons gelandet. Mrs. Hirons hat durch jahrelange Arbeit für und mit Kosmetikfirmen umfangreiche Erfahrungen über die angemessenste Pflege der Haut gewonnen und teilt dieses Wissen mit ihren Leser und Zuschauern auf ihrem Bolg und Youtube-Kanal. Mein Vertrauen hat sie durch ihre ehrlichen und mitunter sehr direkten, fast schon in der besten Art und Weise bissigen  Meinungsäußerungen gewonnen und so habe ich einfach mal auf sie gehört, als sie die vielfältigen Wirkungen von Gesichtsölen lobte. Warum nicht einfach mal ausprobieren? 


Meine Wahl ist auf den Cleansing Balm vom Bodyshop gefallen. Der ist nicht allzu teuer, falls es durch ein Reinfall werden sollte und zum anderen reizte mich auch die Idee von Cleansing Balms. Kann das funktionieren, sich mit Öl abzuschminken ohne zugleich die Haut in ein Pickelfeld zu verwandeln?
Bis jetzt habe ich den Cleansing Balm einmal verwendet und kann somit also noch keine Langzeiterkenntnisse vorweisen. Sofort kam es aber zur ersten Erkenntnis: Wenn man nicht gleichzeitig eine unfreiwillige Haarkur genießen will, sollte man sich die Haare zurückbinden.
Der Balm selbst schmilzt in den Händen zu einem Öl und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Da er ergiebig ist, reicht schon eine kleine Menge aus um das ganze Gesicht zu reinigen. Schon während dem Einarbeiten spürt man die Pflegewirkung des Öls und kann aus dem schnellen Abschminken gut eine ausgedehntere Entspannungsmassage fürs Gesicht machen. Schließlich lässt sich das Öl gut mit Wasser abspülen. Nach dem ersten Mal wirkte meine Haut rein und fühlte sich sehr weich und gepflegt an. Für jeden Abend könnte der Cleansing Balm zu reichhaltig sein, aber für ein paar Entspannungsabende in der Woche ist er perfekt. 



Habt ihr Erfahrungen mit Cleansing Balms gemacht?
Liebe Grüße