Posts mit dem Label Favoriten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Favoriten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 16. Oktober 2015

Cleansing Balms und Entspannung im Herbst




Nur noch wenige Tage bis die Vorlesungszeit wieder losgeht und ich mich in den ersten Wochen gefühlt auf der Beschleunigungsspur bewegen werde. Im Moment allerdings sind die Tage noch lang und nicht mit all den Dingen ausgefüllt, die man eigentlich noch schnell machen müsste. Deswegen war genug Zeit da, um mich einmal recht hemmungslos durch Blogs zu lesen und so bin ich auf den fantastischen Skincareblog von Caroline Hirons gelandet. Mrs. Hirons hat durch jahrelange Arbeit für und mit Kosmetikfirmen umfangreiche Erfahrungen über die angemessenste Pflege der Haut gewonnen und teilt dieses Wissen mit ihren Leser und Zuschauern auf ihrem Bolg und Youtube-Kanal. Mein Vertrauen hat sie durch ihre ehrlichen und mitunter sehr direkten, fast schon in der besten Art und Weise bissigen  Meinungsäußerungen gewonnen und so habe ich einfach mal auf sie gehört, als sie die vielfältigen Wirkungen von Gesichtsölen lobte. Warum nicht einfach mal ausprobieren? 


Meine Wahl ist auf den Cleansing Balm vom Bodyshop gefallen. Der ist nicht allzu teuer, falls es durch ein Reinfall werden sollte und zum anderen reizte mich auch die Idee von Cleansing Balms. Kann das funktionieren, sich mit Öl abzuschminken ohne zugleich die Haut in ein Pickelfeld zu verwandeln?
Bis jetzt habe ich den Cleansing Balm einmal verwendet und kann somit also noch keine Langzeiterkenntnisse vorweisen. Sofort kam es aber zur ersten Erkenntnis: Wenn man nicht gleichzeitig eine unfreiwillige Haarkur genießen will, sollte man sich die Haare zurückbinden.
Der Balm selbst schmilzt in den Händen zu einem Öl und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Da er ergiebig ist, reicht schon eine kleine Menge aus um das ganze Gesicht zu reinigen. Schon während dem Einarbeiten spürt man die Pflegewirkung des Öls und kann aus dem schnellen Abschminken gut eine ausgedehntere Entspannungsmassage fürs Gesicht machen. Schließlich lässt sich das Öl gut mit Wasser abspülen. Nach dem ersten Mal wirkte meine Haut rein und fühlte sich sehr weich und gepflegt an. Für jeden Abend könnte der Cleansing Balm zu reichhaltig sein, aber für ein paar Entspannungsabende in der Woche ist er perfekt. 



Habt ihr Erfahrungen mit Cleansing Balms gemacht?
Liebe Grüße

Montag, 28. September 2015

Eine Kette für den Herbst


Mir gefällt die Idee des Englischen „put together“, der Gedanke, sein Outfit zusammenzusetzen bis alles stimmig und abgerundet ist. Allerdings bin ich keine Modeexpertin und mein Wissen über die Konzeption eines Outfits ist sehr bruchstückhaft. Doch dass Kontraste ein Outfit interessant machen und ausbalancieren, weiß auch ich. 


Meine liebste Alltagskombination besteht aus  Jeans und einem weißen oder schwarzen T-Shirt, einfach und schlicht. Allerdings vielleicht etwas zu schlicht. Wie kann man einfacher für einen Akzent sorgen als mit einer Kette? Deswegen war ich auf der Suche nach einer, die nicht wie die zahllosen Statement-Ketten von überall aussieht, aber dennoch einen Blickfang darstellt. Fündig wurde ich bei Pepe Jeans mit dieser feingliedrigen, goldfarbenen Kette mit einem Schmuckstein. Der goldene Ring betont die Form des Steines und sorgt für die notwendige Modernität. Indem das Magenta des Steins den goldenen Schimmer verstärkt, wärmt es auch das ganze Outfit auf. Die Kette ist nicht allzu lang, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Da sie auch auf hellen oder dunklen Pullis einen Akzent setzt, werde ich sie wohl den ganzen Herbst darüber freuen und sie oft tragen.

Welche Ketten  mögt ihr besonders gerne?
Alles Liebe
Eure Juli




Donnerstag, 17. September 2015

4 Favoriten im September




Der September ist der Beginn meiner liebsten Jahreszeit und zugleich für mich der schönste Monat. Es ist noch nicht so durchdringend kalt wie in den nächsten Monaten, aber man kann sich schon mit einem Kakao und einer flauschigen Decke einmummeln und beobachten wie die Blätter der Bäume vom Wind herungewirbelt werden. Wenn die Sonne scheint, zerrt das Licht nicht alles erbarmungslos hervor, sondern umfließt Menschen und Natur wie flüssiges Gold. Ja, ich gerate stark ins Schwärmen, aber wie könnte man nicht vom September verzaubert sein?!
Deswegen ist dieser Monat auch der beste Zeitpunkt, um das erste Mal meine Favoriten mit Euch zu teilen. Jeden Monat werde ich Euch all das zeigen, worüber ich mich besonders gefreut habe und mich dabei auf vier Teile beschränken, damit es nicht zu viel wird. Also los: 

 
1. Meine neue Brille
Die Brillenträgerinnen unter Euch wissen, wie sehr eine neue Brille nicht nur das Aussehen, sondern auch das Selbstbewusstsein beeinflussen kann. man fühlt sich wie nach einem erfolgreichen Friseurbesuch, leicht und beschwingt und außerdem sieht man die Welt wieder etwas schärfer. Auch mit Zusatzversicherungen ist eine Brille aber immer auch eine kleine Investition und will daher gut überlegt sein. Ich macht mir wirklich lange Gedanken über die passende Form, Farbe und Größe und entschied mich schließlich für diese hier:
Sie ist komplett umrandet, wirkt aber durch den Braunton nicht so hart wie eine schwarze Brille. Zudem zieht sie die Augen ein wenig nach außen, wie es auch Cat-Eye-Brillen machen. Davon ist mein Modell zwar weit entfernt, aber der Effekt ist ähnlich. Der letzte Trick der Brille besteht darin, mein Gesicht schmaler wirken zu lassen und die Wangenknochen hervorzuheben. Auch ja, eine klarere Sicht habe ich jetzt auch wieder. Was kann man sich noch von einer Brille wünschen?


2. Die L‘ Oréal Paris Nude Palette 

Wimperntusche muss sein, Concealer ebenso. Aber Lidschatten?  Den trage ich nicht jeden Tag auf, sondern wenn ich Zeit genug habe, meinem Look dieses kleine Extras zu verpassen. Allerdings ein subtiles, kein glitzriges Extra. Dafür ist die Palette perfekt und wird deswegen zu recht gelobt. Mit ihrer schwarzen Verpackung sieht sie nicht nur sehr edel aus, sondern enthält zehn Farbtöne, die alle neutral genug für den Alltag sind. Man hat die Auswahl zwischen drei schminnerden (aber nicht glitzernden) und sieben matten Nuancen. Mir gefallen besonders der Champagnerton als Highlighter und die Brauntöne zum Verblenden. Mit der Auswahl an kühlen und warmen Tönen kann man jeden Tag etwas Neues ausprobieren und verschiedene Looks schminken. 

3. GeoEpoche Afrika
Afrika.. Was steckt hinter diesen sechs Buchstaben? Natürlich fallen mir die ägyptischen Pyramiden, der südafrikanische Tafelberg, Savanne, Dschungel und riesige Ströme ein. Die Tiere der Savanne kenne ich aus Disneyfilmen, aus Büchern von Jahreskalendern. Dieses naive Bild steht im krassen Gegensatz zu all den katastrophalen Nachrichten aus Afrika, die von den Überfällen der Boko Haram, Ebola und schlicht von Hunger berichten. Stimmen diese Bilder und wenn ja, wie passen sie zusammen?
Die GeoEpoche öffnet ein Fenster in die Welt dieses nahezu unbekannten Kontinents und erlaubt einen, wenn auch ausgewählten, so doch berührenden Einblick in die Geschichte verschiedener afrikanischer Länder. Allerdings werden nur die Entwicklungen bis 1960 thematisiert. Zur momentanen Situation wird wenig geschrieben und das fand ich schade. Dennoch kann man aus dem Vergangenen Schlüsse für die Gegenwart ziehen und nimmt die Verbindungen zwischen Europa und Afrika anders war. 

4. Essence Lippenstift
Schließlich gefiel mir der esssence Lippenstift in der Farbe D 04 besonders gut. Der Name ist nicht wirklich ein Knüller, aber die Farbe ist perfekt für den frühen Herbst ein beeriger, pinker Ton mit mittlerem Schimmer. Da er nicht deckend ist, wirkt der Schimmer nur subtil und sieht dadurch sehr frisch aus. Bevor man aus der Tür in den Herbst hinaus eilt, kann man rasch die Farbe auftragen und hat dann ohne großen Aufwand ein schönes Lächeln. 


Was waren Eure Lieblinge im September? 

Alles Liebe
Eure Juli