Donnerstag, 17. September 2015

4 Favoriten im September




Der September ist der Beginn meiner liebsten Jahreszeit und zugleich für mich der schönste Monat. Es ist noch nicht so durchdringend kalt wie in den nächsten Monaten, aber man kann sich schon mit einem Kakao und einer flauschigen Decke einmummeln und beobachten wie die Blätter der Bäume vom Wind herungewirbelt werden. Wenn die Sonne scheint, zerrt das Licht nicht alles erbarmungslos hervor, sondern umfließt Menschen und Natur wie flüssiges Gold. Ja, ich gerate stark ins Schwärmen, aber wie könnte man nicht vom September verzaubert sein?!
Deswegen ist dieser Monat auch der beste Zeitpunkt, um das erste Mal meine Favoriten mit Euch zu teilen. Jeden Monat werde ich Euch all das zeigen, worüber ich mich besonders gefreut habe und mich dabei auf vier Teile beschränken, damit es nicht zu viel wird. Also los: 

 
1. Meine neue Brille
Die Brillenträgerinnen unter Euch wissen, wie sehr eine neue Brille nicht nur das Aussehen, sondern auch das Selbstbewusstsein beeinflussen kann. man fühlt sich wie nach einem erfolgreichen Friseurbesuch, leicht und beschwingt und außerdem sieht man die Welt wieder etwas schärfer. Auch mit Zusatzversicherungen ist eine Brille aber immer auch eine kleine Investition und will daher gut überlegt sein. Ich macht mir wirklich lange Gedanken über die passende Form, Farbe und Größe und entschied mich schließlich für diese hier:
Sie ist komplett umrandet, wirkt aber durch den Braunton nicht so hart wie eine schwarze Brille. Zudem zieht sie die Augen ein wenig nach außen, wie es auch Cat-Eye-Brillen machen. Davon ist mein Modell zwar weit entfernt, aber der Effekt ist ähnlich. Der letzte Trick der Brille besteht darin, mein Gesicht schmaler wirken zu lassen und die Wangenknochen hervorzuheben. Auch ja, eine klarere Sicht habe ich jetzt auch wieder. Was kann man sich noch von einer Brille wünschen?


2. Die L‘ Oréal Paris Nude Palette 

Wimperntusche muss sein, Concealer ebenso. Aber Lidschatten?  Den trage ich nicht jeden Tag auf, sondern wenn ich Zeit genug habe, meinem Look dieses kleine Extras zu verpassen. Allerdings ein subtiles, kein glitzriges Extra. Dafür ist die Palette perfekt und wird deswegen zu recht gelobt. Mit ihrer schwarzen Verpackung sieht sie nicht nur sehr edel aus, sondern enthält zehn Farbtöne, die alle neutral genug für den Alltag sind. Man hat die Auswahl zwischen drei schminnerden (aber nicht glitzernden) und sieben matten Nuancen. Mir gefallen besonders der Champagnerton als Highlighter und die Brauntöne zum Verblenden. Mit der Auswahl an kühlen und warmen Tönen kann man jeden Tag etwas Neues ausprobieren und verschiedene Looks schminken. 

3. GeoEpoche Afrika
Afrika.. Was steckt hinter diesen sechs Buchstaben? Natürlich fallen mir die ägyptischen Pyramiden, der südafrikanische Tafelberg, Savanne, Dschungel und riesige Ströme ein. Die Tiere der Savanne kenne ich aus Disneyfilmen, aus Büchern von Jahreskalendern. Dieses naive Bild steht im krassen Gegensatz zu all den katastrophalen Nachrichten aus Afrika, die von den Überfällen der Boko Haram, Ebola und schlicht von Hunger berichten. Stimmen diese Bilder und wenn ja, wie passen sie zusammen?
Die GeoEpoche öffnet ein Fenster in die Welt dieses nahezu unbekannten Kontinents und erlaubt einen, wenn auch ausgewählten, so doch berührenden Einblick in die Geschichte verschiedener afrikanischer Länder. Allerdings werden nur die Entwicklungen bis 1960 thematisiert. Zur momentanen Situation wird wenig geschrieben und das fand ich schade. Dennoch kann man aus dem Vergangenen Schlüsse für die Gegenwart ziehen und nimmt die Verbindungen zwischen Europa und Afrika anders war. 

4. Essence Lippenstift
Schließlich gefiel mir der esssence Lippenstift in der Farbe D 04 besonders gut. Der Name ist nicht wirklich ein Knüller, aber die Farbe ist perfekt für den frühen Herbst ein beeriger, pinker Ton mit mittlerem Schimmer. Da er nicht deckend ist, wirkt der Schimmer nur subtil und sieht dadurch sehr frisch aus. Bevor man aus der Tür in den Herbst hinaus eilt, kann man rasch die Farbe auftragen und hat dann ohne großen Aufwand ein schönes Lächeln. 


Was waren Eure Lieblinge im September? 

Alles Liebe
Eure Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen